09.06.2017 TSC auf der Landesgartenschau Bad Herrenalb
Tanzsportclub ( TSC ) Neuenbürg – Straubenhardt e.V rockt Landesgartenschau

Gleich zweimal durften die Rock´n´Roller des TSC Neuenbürg Straubenhardt beim gemeinsamen Städtetag der Gemeinden Straubenhardt und Marxzell auf der Landesgartenschau in Bad Herrenalb bei der Konzertmuschel am 03. Juni ihr Können zeigen.
Richtig bunt wurde es auf der Tanzfläche, Dank der wehenden Petticoats der Damen, die sich derer aber gleich nach dem gemeinsamen Eingangsteil entledigten um dann so richtig mit Halb und Vollakkrobatik loslegen zu können.
Beim zweiten Auftritt dann vor vollen Zuschauerplätzen die gleiche Prozedur noch einmal. Aber bei dieser Show fanden die Rock´n´Roller des TSC wieder einmal ein prominentes Opfer, nämlich Bürgermeisterin Sabrina Eisele der Gemeinde Marxzell. Sie reihte sich als erste Frau in eine schon lange Reihe von ehemaligen und amtierenden Bürgermeistern ein und meisterte mit Hilfe vom 1. Vorsitzenden und Trainer der Gruppe Kurt Isenberg, die ihr zugedachte Wurffigur mit Bravour . Es war schon immer einmal der Wunsch der Rock´n´Roller eine Bürgermeisterin auf´s
( über´s ) Kreuz zu legen.
zurück zur Hauptseite


24.09.2016 Galaball am 19.11.2016
Gala-Ball zum 25jährigen Bestehen des Tanzsportclubs Neuenbürg/Straubenhardt e. V.
zurück zur Hauptseite


12.05.2014 Rock´n´Roll Show
Wieder einmal durften die Rock´n´Roller des TSC Neuenbürg Straubenhardt e.V ihr Können zeigen. Sie waren am vergangenen Samstag eigeladen ihre Show bei einem 50 zigsten Geburtstag darzubieten. Direkt nach den Ferien und einmaligem Training mussten sie nach 2 wöchiger Pause direkt zum Auftritt erscheinen, was zur Folge hatte, dass alle mit der Kondition etwas zu kämpfen hatten. Aber der Auftritt war einfach super und eine Zugabe wurde natürlich vom Publikum und dem Jubilar eingefordert. Zuerst aber musste wie es bei unseren Rock´n´Rollern üblich ist der Jubilar und seine Frau ganz spontan etwas mitwirken, was natürlich zu viel Erheiterung bei den fast 100 Gästen sorgte.
zurück zur Hauptseite


18.04.2013 Sportlerehrung Stadt Neuenbürg 10. April 2013
Schwungvoller Auftritt der Hip Hop Gruppe " Sweet Devils " des TSC Neuenbürg Straubenhardte.V.
8 Mädels zeigten bei der Sportlerehrung der Stadt Neuenbürg in der mit ca 200 Personen voll besetzten Schwabentorhalle ihr Können.
Unter der Leitung von Lisa Schulz und Lena Schöninger war es ihr erster richtiger Auftritt vor großen, sportbegeistertem Publikum.Die beiden jungen " Eigengewächse " aus unserem Verein sind mit ihren Mädels voll bei der Sache.
Der nächste Auftitt steht auch schon fest, nämlich am 4.Mai in der Stadthalle Neuenbürg.
zurück zur Hauptseite


15.07.2012 Flößerfest in Neuenbürg 2012 Fotos vom Auftr
Unsere Jazzmädels traten in Neuenbürg im Festzelt beim Flößerfest 2012 auf. Fotos sind im Fotoalbum auf dieser Homepage eingestellt. Bitte dort mal reinschauen.

War wohl schön. Und nur kurz während des Auftrittes ein Platzregen, der das Festzelt zusätzlich füllte.
zurück zur Hauptseite


15.07.2012 Sommerfest Schwanner Warte
Am 14.7.2012 fand unser Sommerfest auf der Schwanner Warte statt. Bilder sind in unserem Fotoalbums zu finden.
zurück zur Hauptseite


23.04.2009 TSC gestaltet Show-Programm in Pont-de-Veyle
Drei junge TSC-Tanzpaare waren am Wochende vom 17.-19.4.2009 zusammen mit einer Gruppe von 40 Personen zu Gast in Pont-de-Veyle, der französischen Partnergemeinde von Straubenhardt in der Nähe von Mâcon. Dort findet alljährlich im April die schon legendäre "Soirée Franco-Allemande" statt, ein Tanzabend in Verbindung mit einem mehrgängigen Feinschmecker-Diner.

Zitat aus dem Bericht auf der Internetseite von Straubenhardt: "Eine besonders charmante Überraschung gelang der Straubenhardter Delegation jedoch mit den Auftritten von drei Tanzpaaren des Tanzsportclubs Neuenbürg / Straubenhardt. Auf welch beachtlichem Niveau schon Schüler und Jugendliche tanzen können demonstrierten Max Gundlach und Laura Stockburger ebenso eindrucksvoll wie Yvonne Gundlach und Maximilian Reimerts, und fast schon professionell waren die Darbietungen von Isabel Gundlach mit ihrem Partner Raimund Hartelt. Begeisterter Applaus und Bewunderung waren der verdiente Lohn für das Sextett. Bis zum frühen Morgen um drei Uhr dauerte dieses Fest der guten Laune, das im Kanton Pont-de-Veyle und darüber hinaus längst zu einem gesellschaftlichen Ereignis geworden ist, denn wiederum war eine ganze Reihe von Bürgermeistern und Gemeinderäten sowie Repräsentanten der regionalen Wirtschaft unter den Festbesuchern."

J. Dräger
zurück zur Hauptseite