TSC Logo
 
Aktuelles Kontakt Angebote Trainingsplan Unsere Gruppen Unser Verein Unser Team Fotoalben Presse Internes
 

Unsere Fotoalben

Auf dieser Seite befinden sich unsere Fotoalben mit Fotos unserer Auftritte und Events. Werfen Sie einen Blick in unser Vereinsleben.

In Zukunft werden wir dieses Angebot ständig erweitern. Um ein Fotoalbum anzusehen einfach auf das kleine Vorschaubild oder den Namen des Fotoalbums klicken.

Ball am 19.11.2016
Ball zum 25. Geburtstag des Tanzsportclubs Neuenbürg/Straubenhardt e.V. Nur eine kleine Auswahl der Impressionen.
Grillfest im Jubiläumsjahr 2016
Geburtstagsfeier Vor genau 25 Jahren wurde der Tanzsportclub Neuenbürg/Straubenhardt e. V. gegründet - ein Grund zum Feiern
Jahreshauptversammlung 2016
Jahreshauptversammlung 2016
Jazzworkshop 22.9.12 Ottenhausen
Anbei die Fotos zu den beiden Vormittagsgruppen und dem Workshop für die Trainerinnen nachmittags. Die Bilder sind in der Vorschau teilweise je nach Format verzerrt, beim Anklicken in der größeren Darstellung aber richtig. Am Besten einfach durchklicken und anschauen. Die Bilder kann man auch in Originalgröße per Mail (email: andreas.koch@tsc-neuenbuerg-.straubenhardt.de) bekommen.
Flößerfest 2012 Jazzgruppenauftritt
Zum Flößerfest 2012 in Neuenbürg trat unsere junge Gruppe der Jazzmädels auf. Einbei einige Impressionen vom Backround sowie Aufnahmen vom Auftritt. Vorteilhaft: Ein plötzlicher Platzregen sorgte zusätzlich zu einem vollen Festzelt, was das Fotographieren etwas erschwerte.
TSC-Sommerfest 2012 Schwanner Warte
Fotos vom TSC-Sommerfest am Samstag, den 14.7.2012 auf der Schwanner Warte.
Tanzabend am 21. April 2012
Bilder vom Tanzabend April 2012
Jubiläumsfeier Schwann 19.11.2011 (Workshops & Tanzabend)
Anbei ein Überblick über die vielen Fotos zu den verschiedenen Workshops, zum Tanzabend mit Ehrungen, Vorführungen und Publikumstanz. Die senkrechten Bildformate werden erst nach dem Anklicken richtig und unverzerrte dargestellt. Ruhig mal genau hinschauen.
Grillfest zum 20.jährigen Bestehen am 18.06.11
Bei herrlichem Wetter trafen sich Mitglieder des TSC mit ihren Familien und Freunden bei der Schwanner Warte zu einem geselligen Grillfest. Neben leckerem Kuchen- und Salatbüffet war Gelegenheit, gruppenübergreifend neue Bekanntschaften zu schließen.
Tag der offenen Tür am 20.03.11
Einige Impressionen von unserem Tag der offenen Tür am 20.03.2011 im Vereinszimmer der Turn- und Festhalle Schwann. Aufgrund des großen Andrangs und der Begeisterung des Publikums, werden wir diesen Tag nochmals wiederholen.
Bruno Heidecker wird 80
Bruno Heidecker feiert mit seiner Trainingsgruppe: 80 Jahre
Tanzabend 08.05.10
Tanzabend des TSC mit Rock'n'Roll Workshop
Hermann Fuchs wird 90
Hermann Fuchs feiert mit seiner Trainingsgruppe seinen 90.Geburtstag
Trophy Hgr Latein 2010 Astoria Karlsruhe
Anbei 2 Fotos aufgenommen am Samstag und Sonntag bei der TBW Trophy der Hauptgruppe Latein beim Astoria Karlsruhe, aufgenommen von David Kiefer. Auf dem Foto ist unser Lateinpaar Peter und Janina http://www.tsc-neuenbuerg-straubenhardt.de/Fotoalbum/fotoalbum.php .
Bad Liebenzell 2009
Auftritt useres Jugend-Lateinpaares Max Gundlach und Laura Stockburger beim Turnier in Bad Liebenzell in der D-Klasse und nachfolgend C-Klasse nach dem Gewinn des 1. Platzes.
Jazzgruppe in Bad Liebenzell
Auftritt der 3 Jazzgruppen in Bad Liebenzell 2009 mit Gruppenfotos und Fotos von den Auftritten.
Faschingstanz 2009
Buntes Faschingstreiben für unsere Vereinsmitglieder im Februar 2009
Tanzabend 22.11.08
Tanzabend 22.11.2008
Zensiert
Auftritte der Jazzturnier- und Showgruppe Unser Repertoire: Musicals und Showtänze Kontkat: Ramona Jonait 07082/41194
Hessen tanzt - 2008 - Impressionen unserer Paare
Hessen tanzt - eines Megaevents mit weit über 3000 startenden Paaren an 2 Tagen. Auch wir waren mit mehreren Paaren vertreten.
3. Straubenhardter Weihnachtsmarkt 2007
Vorfreude auf Weihnachten, das wollten auch 2007 wieder viele Gruppen, verschiedenen Tanzstile des TSC auf der Bühne an der Wohnidee vermitteln.
Workshop 2007
Besondere Angebote außerhalb des regulären Tanztrainings
Outkast
Im Enzauerpark am 17. Juni 2007
Kindertag im Enzauenpark 2007
Beim Kindertag am 20.5.2007 im Enzauenpark zeigten wir unser Können.
Jugendgrillfest 2006
Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade!!! So lautete das Motto des diesjährigen Jugendgrillfestes. Auch wenn wir mit mehr Interesse gerechnet hatten, so hatten wir doch auch in unserer kleinen Runde eine Menge Spaß!
Event 2006
Hallo, Das war gestern eine sehr gelungene Veranstaltung - Kompliment! Herzliche Grüße R. Schneider-Clausert (Enztäler)
1. Straubenhardter Weihnachtsmarkt
Nikoläuse der Gruppe Zensiert (Iris Mündörfer) eröffneten den Weihnachtsmarkt an der Wohnidee zusammen mit Bürgermeister Willi Rutschmann und Horst Ochner, Vorsitzender Wirtschaftsbund Straubenhardt und stimmten so auf Weihnachten ein. Weitere Gruppen - insbesondere die Engel der Gruppe Pünktchen (Alexandra Steger)zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der Zuschauer - was liegt am Fest der Liebe näher? Dank an die Organisatorin, Frau Traude Merkle. Gemeinschaft verbindet und macht stark!
Steptanz-Weltmeisterschaft 2005 in Riesa
Ann- Kathrin Wüst, erstmals in der Hauptklasse bei einer WM am Start, trat sowohl im Solo als auch im Duo mit ihrer Partnerin Sabine Rosner von den Fun- Tappers Karlsruhe an. In beiden Kategorien erreicht sie die nächste Runde und scheiterte im Solo nur knapp vor Erreichen des Halbfinales als 14. von insgesamt 39 Teilnehmerinnen. Damit konnte sie sogar drei deutsche Teilnehmerinnen, die sich bei der Qualifikation für diese WM noch vor ihr platziert hatten, weit hinter sich lassen! Im Duo erreichten Ann- Kathrin und Sabine einen beachtlichen 20. Platz.
Turniergruppe Standard/Latein
Hier sehen Sie Fotos der Erfolge unserer Turnierpaare Mike Heinrich/Isabel Gundlach und Christoph Dräger/Sabrina Schönthaler
Ausflug
Valesca fuhr mit den Kids und Teens des TSC in den Barfußpark Dornstetten. Abschluss war in Dietlingen, wo die "geschminkte" Turnierjugend dazukam. So lernt man sich gegenseitig kennen! Eure Meinung/Vorschläge für die nächste gemeinsame Unternehmung schreibt ihr am besten ins "Forum"!
Einblicke..... (Training)
... ins Vereinsleben! Eine turbulente Saison geht zu Ende. Abschluss war ein Grillfest in Dietlingen.
Auftritte unserer Gruppen
Hier sehen Sie Fotos verschiedener Auftritte. Wenn Sie einen Auftritt einer unserer Gruppen wünschen, wenden Sie sich an unseren Vorsitzenden, Herrn Hubert Fischer, Tel. 07082-6924 oder an die jeweiligen Sportwarte! Breakdance, Standard/Latein,Carmen Gundlach, Tel.: 07236/8967 * Jazz/Modern/HipHop, Waldemar Jonait, Tel.: 07082/41194 * Steppen, Helga Wüst, Tel: 07082/1790 * Rock`n`Roll, Engelbert Ripsam, Tel.: 07082/942404 oder Trainer Kurt Isenberg, Tel.: 07233-5779
Geburtstage, Jubiläen und andere Großereignisse
Zum 75. Geburtstag gratulieren wir Herrn Bruno Heidecker. Bereits im Mai konnte Herr Hermann Fuchs seinen 85. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern.
Event 2005
"Leinen los" hieß es am Samstag, den 09.07.2005. Alle unsere Gruppen zeigten, was sie das Jahr über in eifrigem Training einstudiert haben.
Dietlinger Strassenfest 2005
Auf dem Dietlinger Srassenfest am 26.6.05 traten mehrer Jugendliche und Kinder der verschiedenen Tanzrichtungen des TSC Neuenbürg wieder mit viel Erfolg auf. Selbst die Kleinsten zeigten gekonnt, was sie alles gerlernt hatten. Spaß und Begeisterung strahlten die Kids aus und rissen die Zuschauer mit.
Heiße Rhythmen beim Salsaworkshop
Unerwartet viele Teinehmer konnte der TSC-Neuenbürg zu seinem Salsoworkshop am Sonntag, dem 5.6.05 in der alten Turnhalle in Conweiler begrüßen. Aitxa und ihr Partner Carsten vom Salsaclub in Karlsruhe, heizten den Teilnehmern mit heißen Rythmen mächtig ein.
Deutsche Steptanzmeisterschaft 2004
Bilder von der Deutschen Steptanzmeisterschaft 2004 in Gütersloh
1.Süddeutsche Step-Meisterschaft
Die Hell`s Tappers starteten zum ersten Mal und konnten einen hervorragenden 8. Platz ertanzen.
14. Internationaler Deutschlandpokal Steptanz
Einblicke beim Turnier in Offenburg am 25.10.2003
Deutsche Steptanz-Meisterschaft 2003
Bilder von der DM in Hameln
EVENT 2003
Fotos der teilnehmenden Tänzer und Tänzerinnen
Dietlinger Strassenfest 2003
Bilder vom gelungen Autritt am Dietlinger Strassenfest am 28./29. Juni 2003. Hier waren wir nicht nur mit einen eigenen Stand vertreten, sondern konnten auch mit einem gelungenen Tanzprogramm glänzen!
HipHop contra Höfischer Tanz
Bilder des Workshops mit Frau Rainbow Dill vom 30.05.2003
Kooperation Schule-Verein
Mit dem Gymnasium Neuenbürg wurde 2005 eine ganz offizielle Kooperation gestartet. Verschiedene Tanzstile wurden vorgestellt. Paartänze wurden in einem Workshop vermittelt. Den Abschluss bildete ein kleines - internes Turnier. Nicht traurig sein, wenn ihr nicht auf die ersten Plätze gekommen seid, ihr wart alle Spitze!
Workshop Stepptanz mit David Cox/Kanada
Ein anstrengendes Wochenende haben Anni und Sinja hinter sich: drei Tage lang wurden sie vom Trainer des Kanadischen Nationalteams David Cox trainiert - Blasen inklusive! Aber Spaß hats gemacht und neben vielen neuen Schritten haben sie auch gleichzeitig noch ihr Englisch aufpoliert!
Revue "Kaiser Wilhelm läßt grüßen"
Hier einige Bilder unseres Auftritts zusammen mit der Chorgemeinschaft Langenalb im Rahmen der Revue "Kaiser Wilhelm läßt grüßen". Die Auftritte fanden am 08. und 09. Februar 2003 statt.

 
(c) 2017 TSC Neuenbürg/Straubenhardt Kommentare und Anregungen Impressum >> DRUCKEN <<